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Der 72-jährige Florentino Arizo (Javier Bardem) hat 51 Jahre 9 Monate und 4 Tage auf diesen Tag gewartet den Tag an dem sein immerwährender Rivale auf dem Totenbett liegt und der Weg frei zu sein scheint für die Witwe Fermina (Giovanna Mezzogiorno). Doch die weist ihn empört von der Schwelle. Jahrzehnte zuvor: Der Telegrammbote Florentino ist bettelarm als er sich in die schöne Tochter aus reichem Haus verliebt. Fermina erwidert seine Gefühle entscheidet sich unter dem Einfluss des Vaters jedoch für einen standesgemäßen Partner. Kein Grund für den Romantiker Florentino sein Ziel aufzugeben. Und wenn die beiden im gereiften Alter dann doch auf einer Bootsfahrt im Dschungel Kolumbiens endlich zueinander finden ist das Kino der ganz großen Gefühle. Zum Weinen schön und grenzenlos romantisch. Regisseur Mike Newell ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") erzählt in dieser Verfilmung des Romanklassikers von Nobelpreisträger Gabriel Garcia Marquez ganz bezaubernd von einer Liebe die Jahrzehnte überdauert.
Nach dem Tod von Juvenal Urbino erklärt der 72-jährige Florentino Arizo dessen Witwe Fermina seine Liebe. 51 Jahre neun Monate und vier Tage habe er auf diesen Moment gewartet. Dabei war es damals Liebe auf den ersten Blick gewesen als sich der Bote und das Mädchen aus reichem Haus begegneten. Doch Fermina heiratet den Arzt Urbino und führt keine überglückliche aber doch eine stabile Ehe. Florentino hingegen der sich in der Schifffahrtsgesellschaft seines Onkels hocharbeitet liebt im Verlauf der Jahre über 600 Frauen.
Nach dem Erfolg mit "Harry Potter und der Feuerkelch" nahm sich der Brite Mike Newell der Verfilmung eines Literaturklassikers an und muss sich zwangsläufig der Vorlage, dem romantischen Meisterwerk von Literatur-Nobelpreisträger Gabriel Garcia Marquez, beugen. Sein reizvoll mit Oscar-Gewinner Javier Bardem besetzter Film ist zwar nicht makellos, funktioniert aber als Gefühlskino um Sehnsucht und zeitlose Liebe. Ausstattungskino, das in der Videothek zwar kein Selbstläufer, aber trotzdem erfolgreich sein wird. (Quelle: mediabiz)
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